»Cats« , »Zorro« und »Die Schöne und das Biest« 2015 in Tecklenburg

tecklenburgWie heute in den Westfälischen Nachrichten zu lesen ist, steht die Stückauswahl für die Freilichtsaison 2015 in Tecklenburg fest. Bereits bekannt war, dass »Cats« 2015 auf der Freilichtbühne zu sehen sein wird.

Am Samstagabend fand die Mitgliederversammlung der Freilichtspiele statt und beschloss, außerdem »Zorro« und »Die Schöne und das Biest« in Tecklenburg zu zeigen.
»Zorro« feiert damit seine deutsche Erstaufführung. Es erzählt die Geschichten von zwei Freunden, die zu Feinden werden und sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln: der Eine wird zum Tyrann in Südkalifornien, der Andere zum Volksheld mit der Maske. Die Musik stamm von den Gipsy Kings und John Cameron, das Buch schrieben Helen Edmundson und Stephen Clark, der auch die Liedtexte verfasste. Das Stück feierte 2008 Uraufführung in London.
»Die Schöne und das Biest« ist als Familienmusical angekündigt. Es wurde bereits zweimal in Tecklenburg gespielt und soll nun in einer komplett neuen Fassung gezeigt werden.