Stage Entertainment Deutschland bekennt sich in Image-Film zur Live-Musik

Im neuen deutschen Image-Film des Entertainment-Konzerns bekennt sich das Unternehmen ein Jahr nach der Debatte um verkleinerte Orchester bei »Tarzan«, »Das Phantom der Oper« und »Sister Act« zur Live-Musik in Musicals. Klaus Wilhelm, Musikalischer Leiter von »Das Phantom der Oper« in Hamburg, sagt »Wir machen Emotionen immer wieder und das auch noch in Perfektion – und ich glaube, dass ist auch nur mit Live-Musik machbar«, eine Aussage, wie es sie bisher von Stage Entertainment Deutschland noch nicht gab.

Auch sonst ist der neue Image-Film des Unternehmens bemerkenswert, denn anders als bisher steht nicht mehr die Internationalität des Unternehmens im Vordergrund, sondern die Menschen, die bei Stage Entertainment Theater machen. Diese sprechen über ihre Arbeit in den einzelnen Produktionen und ihre Leidenschaft für die Shows in den bald 10 Ensuit-Theatern in Deutschland.
An den Aussagen dieses Films wird sich Stage Entertainment Deutschland in Zukunft messen lassen müssen und vielleicht deutet er einen Kurswechsel an vom Programm des Entertainment-Managers Johannes Mock-O’Hara zur Theater-Chefin Uschi Neuss, die bereits seit dem Jahr 2000 für das Unternehmen tätig ist und seit September 2013 Stage Entertainment in Deutschland anführt.