»Rocky« schließt am 17. August in New York

Die Broadway-Produktion von »Rocky« schließt am 17. August im Winter Garden Theater, dies gab Stage Entertainment USA bekannt. Die Produktion reiht sich damit ein in eine inzwischen lange Historie von Versuchen des niederländischen Unterhaltungskonzerns, auch in New York Fuß zu fassen. Ob das Stück demnächst auf Tour gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

»Rocky« Workshop in New York. Foto: Stage Entertainment

»Rocky« Workshop in New York. Foto: Stage Entertainment


Die Produktion mit einem Budget von 15 Millionen Dollar feierte am 13. März Premiere und konnte seitdem nur eine schwache Auslastung verbuchen, jedoch waren laut New York Times ein Großteil der Zuschauer junge Männer, eine Zielgruppe, die sonst eher selten in den Broadway-Theatern zu finden ist.
Die Inszenierung am Broadway übernahm wie bereits bei der Uraufführung in Hamburg Alex Timbers, die Choreographien kamen von Kelly Devine und Steven Hoggett.
Das Musical von Thomas Meehan, Lynn Ahrens und Stephen Flaherty, basierend auf dem gleichnamigen Film von und mit Sylvester Stallone wurde am 18. November 2012 in Hamburg uraufgeführt. Die deutsche Fassung stammt von Ruth Deny und Wolfgang Adenberg. Wie bereits in Hamburg wurde »Rocky« auch in New York von Stage Entertainment produziert.