Cast für »We Will Rock You« in München & Frankfurt bekannt gegeben

Wie wir bereits berichteten wird das Rock-Musical »We Will Rock You« vom 9. September bis 13. Dezember 2014 am Deutschen Theater München, und vom 19. Dezember 2014 bis 9. Januar 2015 an der Alten Oper Frankfurt zu sehen sein.
Gestern wurde die Besetzung veröffentlicht:

We Will Rock You. Foto: Hardy Mueller

We Will Rock You. Foto: Hardy Mueller


Galileo – Christopher Brose
Scaramouche – Jeannine Michele Wacker
Killer Queen – Brigitte Oelke
Brit – Markus Neugebauer
Ozzy – Linda Holmgren
Bap – Léon van Leeuwenberg / Stefan Müller-Ruppert
Khashoggi – Martin Berger
Im Ensemble werden Alexander Bartles, Fabio Diso, Samantha Harris, Nathan Vaughan Harris, Joana Henrique, Jordan Laviniere, Sam Linscott, Robert Meyer, Marianna Neofitou, Jörg Neubauer, Leoni Oeffinger, Susie Porter, Andrea Sanchez del Solar, Stuart Sumner, Marjolein Teepen und Isabel Trinkaus zu sehen sein.
In München und Frankfurt wird die überarbeitete Originalversion des Musicals zu
erleben sein, die bereits im vergangenen Jahr unter anderem in Essen zu sehen war.
Ben Elton, aus dessen Feder die Londoner Urfassung stammt, zeichnet für die Regie verantwortlich, die musikalische Supervision liegt in den Händen von Brian May, Roger Taylor sowie Mike Dixon, Arlene Philips übernimmt die Choreographie. Die Kostüme stammen von Tim Goodchild, Bobby Aitken sorgt für die Tongestaltung.
Für die Videoanimationen sind der verstorbene Mark Fisher und Willie Williams verantwortlich, wobei Letztere auch das Lichtdesign in den Händen hält.