Tim Schulz verstorben

Musicaldarsteller Tim Schulz verstarb am 12. Juni in folge einer durch einen Zeckenstich ausgelösten und verschleppte Meningitis, dies teilte das Fritz Theater in Bremen mit, zu dessen Ensemble der 32-Jährige zuletzt gehörte.

tim-schulz_c_privat

Tim Schulz. Foto: privat


Tim Schulz absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller als Stipendiat an der Joop van den Ende Academy in Hamburg, anschließend spielte er unter anderem in den »West Side Story« in Thun und »Dracula« in Ettlingen.
Zuletzt war er im Fritz Bremen in den Produktionen »Zwei Apfelsinen im Haar«, »Ein Bett im Kornfeld« und »Pappa Pia!« zu sehen.
Im Februar 2013 feierte er mit seiner ersten selbst inszenierten Solo-Show »Without Love«, ein One-Man-Musical mit den Songs von Tom Jones ins Deutsche übersetzt, Premiere in Bremen.