Deutsche Erstaufführung von »Ghost« im November in Frankfurt

Wie das The English Theatre in Frankfurt am Main heute mitteilte, zeigt das Theater vom 15. November 2014 bis 29. März 2015 die deutsche Erstaufführung von »Ghost« in englischer Sprache. Die Besetzung und weitere Informationen zum Kreativteam wurden noch nicht bekannt gegeben.

»Ghost« in Frankfurt. Foto: The English Theatre

»Ghost« in Frankfurt. Foto: The English Theatre


»Ghost« von Bruce Joel Rubin (Buch), Dave Stewart und Glen Ballard (Musik) basiert auf dem gleichnamigen Film und wurde von Juni 2011 bis Oktober 2012 im West End gespielt und ging im Frühjahr auf UK-Tour. Die Broadway-Premiere im April 2012 bliebt hinter den Erwartungen2013 zurück, schloss bereits wieder im Oktober, eine Nordamerika-Tour startet am 14 September 2013. Eine Produktionen in Melbourne und den Niederlanden wurde in Folge der Schließung am Broadway abgesagt.
In Deutschland wird »Ghost« verlegt beim Gallissas Theaterverlag.