»La Cage aux Folles« ab November am Hans Otto Theater in Potsdam

Ab dem 7. November wird »La Cage aux Folles« unter Regie von Ulrich Wiggers, am Hans Otto Theater in Potsdam zu sehen sein.

»La Cage aux Folles« ab November am Hans Otto Theater in Potsdam

»La Cage aux Folles« ab November am Hans Otto Theater in Potsdam


Die musikalische Leitung hat Ferdinand von Seebach inne, die Choreographien kommen von Friedrich Bührer, das Bühnenbild gestaltet Matthias Winkler und die Kostüme werden von Noelie Verdier entworfen. Die Besetzung wurde noch nicht bekannt gegeben.
»La Cage aux Folles« basiert auf Jean Poirets Theaterstück »La Cage aux Folles« aus dem Jahr 1973. Das Stück feierte am 23. August 1983 am Palace Theatre am New Yorker Broadway seine Uraufführung und wurde am 19. Oktober 1985 unter dem Titel »Ein Käfig voller Narren« im Theater des Westens in Berlin zum ersten Mal in der deutschsprachigen Übersetzung gespielt.