»The Story of My Life« von Neil Bartram (Musik und Liedtexte) und Brian Hill (Buch) feiert am 22. Oktober 2014 deutschsprachige Erstaufführung in der Übertragung von Daniel Große Boymann im Theater Center Forum in Wien als Produktion von Moving Stage. Dort ist es in einer ersten Spielserie vom 22. bis 27. Oktober und vom 2. bis 6. Dezember 2014 zu sehen.
„Die Geschichte meines Lebens“ erzählt von der lebenslangen Freundschaft zweier sehr unterschiedlicher Männer: Thomas Weaver ist ein höchst erfolgreicher und mit vielen Preisen ausgezeichneter Autor von Kurzgeschichten. Er kehrt in die Kleinstadt zurück, in der er aufwuchs, um eine Gedächtnisrede auf seinen besten Jugendfreund, den Buchverkäufer Alvin Kelby zu halten, der sich am Weihnachtsabend das Leben genommen hatte. Während Thomas versucht, seine Trauerrede zu verfassen, fragt er sich, was Alvin in den Selbstmord getrieben haben könnte und ob er selbst daran eine Mitschuld trägt. Im imaginären Raum seiner Erinnerungen an vergangene Geschichten, taucht Alvin auf, um ihm bei dem Nachruf zu helfen. Thomas muss erkennen, dass Alvin in seinem Leben eine weit größere Rolle spielte, als er bisher angenommen hatte.
Es spielen Andreas Bieber und Daniel Große Boymann unter Regie von Sascha Oliver Bauer.
Uraufführung feierte das Stück 2006 in Toronto, 2008 hatte es Premiere am Broadway, erhielt vier Drama Desk Nominierungen in den Kategorien »Bestes neues Musical«, »Beste Musik«, »Beste Liedtexte«, »Bestes Buch«. Weitere Produktionen des 2-Personenstückes, das als Einakter gestaltet ist, in den USA und zum Schluss in Korea folgten. In Korea kam das Stück obendrein 2011 auf die Kino-Leinwand.