»Crazy For You« ab Februar 2015 in Magdeburg

»Crazy For You« mit Musik von George Gershwin, Liedtexten von Ira Gershwin und dem Buch von Ken Ludwig, auf der Grundlage von George und Ira Gershwins »Girl Crazy« aus dem Jahr 1930, wird ab dem 14. Februar 2015 am Theater Magdeburg zu sehen sein.

»Crazy For You« ab 14. Februar 2015 in Magdeburg

»Crazy For You« ab 14. Februar 2015 in Magdeburg


Es erzählt die Geschichte von Bobby Child, einem Spross einer sündhaft reichen Bankiersfamilie, die aus der Art geschlagen ist. Denn für sie gibt es nichts Schöneres, als auf der Broadway-Bühne zu stehen.
Erik Petersen wird in Magdeburg Regie führen, Hermann Dukek übernimmt die musikalische Leitung und für die Choreographien zeichnet Kati Farkas verantwortlich. Die Besetzung wurde noch nicht bekannt gegeben.
»Crazy For You« feierte am 19. Februar 1992 seine Uraufführung am Shubert Theatre am Broadway, New York, unter der Regie von Mike Ockrent und choreographiert von Susan Stroman mit Harry Groener als  ‚Bobby Child‘ und Jodi Benson als ‚Polly Baker‘
Das Musical erhielt 3 Tony Awards als »Bestes Musical«, »Beste Choreographie«, »Beste Kostüme«, den Drama Desk Award für Stück und Kostüme sowie den Laurence Olivier Award als neues Musical und für Choreographie.