»We Will Rock You« 2015 in Wien

BB Promotion bringt das Queen-Musical »We Will Rock You« erneut nach Wien. Vom 20. Januar bis 1. März 2015 ist das Stück in der Stadthalle F zu sehen. Bereits 2008 spielte das Musical in Wien und wurde von 250.000 Zuschauern gesehen.

»We Will Rocky You«. Foto: Nilz Böhme

»We Will Rocky You«. Foto: Nilz Böhme

In Wien wird wie auch in München und Frankfurt die überarbeitete Originalversion des Musicals zu sehen sein, die bereits im vergangenen Jahr unter anderem in Essen gezeigt wurde. Vor der Spielzeit in Wien ist das Musical vom 9. September bis 13. Dezember am Deutschen Theater München und vom 19. Dezember 2014 bis 9. Januar 2015 an der Alten Oper Frankfurt zu sehen.
Ben Elton, aus dessen Feder die Londoner Urfassung stammt, zeichnet für die Regie verantwortlich, die musikalische Supervision liegt in den Händen von Brian May, Roger Taylor sowie Mike Dixon, Arlene Philips übernimmt die Choreographie. Die Kostüme stammen von Tim Goodchild, Bobby Aitken sorgt für die Tongestaltung. Für die Videoanimationen sind der verstorbene Mark Fisher und Willie Williams verantwortlich, wobei Letztere auch das Lichtdesign in den Händen hält.