U.S. Arena Tour von »Jesus Christ Superstar«

jcs-logoDie Arena Tour von Andrew Lloyd Webbers und Tim Rices »Jesus Christ Superstar«, die bereits letztes Jahr in Großbritannien und Australien zu sehen war, wird dieses Jahr in 50 nordamerikanischen Staaten zu sehen sein, Beginn ist am 9. Juni in New Orleans.

Ben Forster übernimmt nach seinem Sieg in der TV-Show „Superstar“ und der anschließenden Tour durch Großbritannien erneut die Rolle des Jesus. Wie Michelle Williams von der Band Destiny’s Child, die als Mary Magdalene auf der Bühne steht, sind auch JC Chasez (NSYNC) als Pontius Pilatus, John (Rotten) Lydon (Sex Pistols) als King Herod und Brandon Boyd (Incubus) als Judas Iscariot Sänger von Pop-/Rock-Bands.

Regie führt Laurence O’Connor, die Choreographie übernimmt Kevan Allen und Patrick Woodroffe verantwortet die Lichtgestaltung.
Die Rock-Oper von Webber (Musik) und Rice (Text) feierte 1971 Broadway Premiere und war seitdem in zahlreichen Produktionen in den verschiedensten Ländern zu erleben.