»The Confession Room« als Konzert in London

Das im vergangenen Jahr als Konzept-Album erschienene Musical »The Confession Room« von Dan Looney und Patrick Wilde wird am 15. Juli im St. James Studio in London erstmals öffentlich aufgeführt. Bisher ist Jon Robyns für die konzertante Vorstellung bestätigt, die weitere Besetzung ist noch nicht bekannt.

Cover »The Confession Room«. Foto: SimG Records

Cover »The Confession Room«. Foto: SimG Records

Im Stück geht es um eine Gruppe von Menschen, die sich im Confession Room treffen, um dort ihre peinlichsten Geständnisse abzulegen, um diese vor Fremden auszusprechen ohne das Freunde und Familie davon erfahren. Alle Arten von Geständnissen werden abgelegt: Sexuelle Fantasien, peinliche Erlebnisse, unglaubliche Geschichten bis hin zu berührenden Momenten der Trauer. Jeder will seine persönlichen Probleme überwinden, aber ein neues Mitglied spaltet die Gruppe. Das Stück ist laut den Autoren eine Aufforderung dazu seine Gefühle nicht zu verstecken.
Das Konzept-Album ist besetzt mit bekannten West End Darstellern: Dean Chisnall (Titelrolle in »Shrek«) Anna-Jane Casey (»Chicago«), Alex Gaumond (»We Will Rock You«), Ross Hunter (»Rock of Ages«), Matthew Rowland (»Taboo«), Devon Johnson (»Spring Awakening«), Joshua Lovell (»Joseph«) und Rebecca-Jayne Davies (»Jersey Boys«) sowie Natalie Bush, Steven Bush, Ben Fenner und Stephanie Clift sind zu hören.
Im Juli 2012 gab es in London bereits einen Workshop des Stücks, ein weiteres Reading fand im Februar statt und am 9. März 2013 wurde das Stück im Landor Theatre beim Writer’s Block vorgestellt.