Musical über Kurt Cobain bald am Broadway?

Portrait von Kurt Cobain. Foto: CC BY SA Thomas Mikael

Portrait von Kurt Cobain. Foto: CC BY SA Thomas Mikael


Wie Courtney Love in einem Interview anlässlich seines 20. Todestags am 5. April gegenüber NME sagte, plant sie ein Musical über ihren Ehemann, denn Amerikanischen Rock-Musiker. Da die Idee oft an sie herangetragen wurde, habe sie mit Frances, ihrer gemeinsamen Tochter mit Kurt Cobain, gesprochen und nach langer Überlegung habe man ein Team aus hervorragenden Autoren, Produzenten und Kreativen für das Projekt zusammengestellt. Derzeit liefen die Vorbereitungen für das Projekt.
Kurt Cobain war Sänger, Gitarrist und Songwriter der Band »Nirvana«. Nach dem großen Erfolg mit »Smells Like Teen Spirit« hatte Cobain große Probleme mit der vielen Aufmerksamkeit, die sich auch ihn richtete und war ständig frustriert. Ein Jahr nach dem letzten Album von »Nirvana« 1993 wurde er am 8. April 1994 erschossen in seinem Haus in Seattle aufgefunden, als Todesursache wurde ein Suizid festgestellt. Die Umstände seines Todes im Alter von 27 Jahren werden unter Fans noch heute kontrovers diskutiert.
Vor wenigen Tagen veröffentlichte die Polizei erstmals weitere Fotos vom Ort seines Todes, die unter anderem Horoin-Spritzen zeigen.