»I Can’t Sing!« schließt in London kurzfristig

Wie Stage Entertainment und Syco Entertainment am Samstag Abend bekannt gaben, schließt »I Can’t Sing!« in London bereits am 10. Mai. Das Stücke habe gute Kritiken und ein begeistertes Publikum gehabt, doch wie sich ein Stück im West End entwickle sei unvorhersehbar, teilten die beiden Unternehmen mit.

Logo »I Can't Sing«. Foto: Produktion

Logo »I Can’t Sing«. Foto: Produktion


Die Produktionsunternehmen dankte in ihrem Statement allen, die hart für diese Produktion gearbeitet haben, insbesondere Really Useful Theatres, in deren Palladium das Stück noch zwei Wochen zu sehen ist.
Alle Kunden, die Tickets für Vorstellungen nach dem 10. Mai haben, werden gebeten sich an ihre Vorverkaufsstelle zu wenden, um eine Rückerstattung zu erhalten.
Das Stück wurde zuerst unter dem Arbeitstitel »X Factor – It’s Time To Face The Musical!« angekündigt und enthält 19 neue Songs von Steve Brown, Buch und Liedtexte kommen von Harry Hill, Regie führt Sean Foley, die Choreographien verantwortet Kate Prince, Bühne und Kostüme gestaltet Designer Es Devlin. Produziert wird das Musical von Stage Entertainment UK und Syco Entertainment.
Das Stück blickte mit viel Humor hinter die Kulissen der erfolgreichen Castingshow »X Factor« blicken, die in Großbritannien seit 2004 ausgestrahlt wird und von bis zu 22 Millionen Briten gesehen wird. Ableger der Sendung gab es unter anderem in Albanien, Australien, Bulgarien, Belgien, Dänemark, Griechenland, Italien, Kolumbien, den Niederlanden, Russland, Spanien, Tschechien, Norwegen, Türkei und den USA. Von 2010 bis 2012 wurden drei Staffeln der deutschen Version von Grundy Light Entertainment für VOX produziert.