»Gefährten« schließt in Berlin am 28. September – zwei Musicals als Nachfolger im Gespräch

Am 28. September endet die Spielzeit von »Gefährten« in Berlin nach einer wenig erfolgreichen Spielzeit von nur rund einem Jahr, dies sagte Stage Entertainment Deutschland Chefin Uschi Neuss gegenüber der Berliner Zeitung.

Uschi Neuss. Foto: Stage Entertainment

Uschi Neuss. Foto: Stage Entertainment


Der Versuch, erstmals in der Geschichte von Stage Entertainment ein Schauspiel Ensuit zu spielen, sei dennoch positiv verlaufen, denn es habe ein anderes Publikum als sonst den Weg in das Stage Entertainment Theater gefunden. Berlin sehe Stage Entertainment als starken Wachstumsmarkt, in dem sich jetzt der lange Atem des Unternehmens in der Hauptstadt auszahle. Die steigenden Einwohner- und Touristenzahlen sprächen dafür, das es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Hamburg und Berlin kommt.
Derzeit seien zwei Musicals in der engeren Wahl für die Nachfolge-Produktion im Theater des Westens. Welche dies sind, wollte Uschi Neuss jedoch nicht verraten.