West-End Premiere von »Memphis« im Herbst

Memphis. Fotos: PR

Memphis. Fotos: PR


Das Tony-Award-prämierte Musical »Memphis« von Joe DiPietro (Buch und Text) und David Bryan (Musik und Text) feiert am 23. Oktober (Previews ab dem 9. Oktober) diesen Jahres Premiere im Shaftesbury Theatre in London.
Beverley Knight, die aktuell in »The Bodyguard« am West-End spielt, wird die Rolle der Felicia übernehmen. Die übrige Besetzung ist noch nicht bekannt.
»Memphis« gewann 2010 vier Tony Awards, für das Beste Musical, die Beste Originalmusik, das Beste Buch und die Besten Orchestrierungen.
Das Stück basiert auf der Geschichte von DJ Dewey Phillips, einer der ersten weißen DJs, der Black Music in den 1950er Jahren spielte.
Nach einer erfolgreichen Spielzeit am Broadway ist »Memphis« nun bereits auf einer zweiten nationalen Tour in den USA zu sehen. Es wird erwartet, dass das Kreativteam der Originalproduktion auch in London für die Produktion verantwortlich sein wird, eine offizielle Aussage dazu gibt es noch nicht.