»The Addams Family« in Merzig mit Kröger, Petri, Hees und Stelley

U4_Addams Family Anzeige_ENDFür die deutsche Erstaufführung von »The Addams Family« am 22. August in Merzig ist Produzent Joachim Arnold ein Besetzungs-Coup gelungen: Uwe Kröger spielt Gomez Addams, Vater der düsteren Familie, seine Frau Morticia wird gespielt von Edda Petri, Jana Stelley wird als Tochter Wednesday Addams zu sehen sein und Dominik Hees spielt Lucas Beineke. Außerdem stehen April Hailer und Hans Neblung als Ehepaar Alice und Mel Beineke auf der Bühne, Anne Welte ist als Grandma zu sehen, Gerhard Karzel verkörpert Lurch. Im Ensemble sind Marc Schlapp (Cover Mel Beineke), Ben Ivo (Cover Lucas Beineke), Hanna Kastner (Cover Wednesday Addams), Erik Minsk (Cover Grandma) sowie Maja Sikora und Janina Moser zu erleben.
Die Besetzung für weitere Rolle, insbesondere Sohn Pugsley Addams, wird derzeit noch gesucht.
Regie führt Andreas Gergen, die musikalische Leitung übernimmt Tobias Deutschmann. Für die Choreographie ist Danny Costello verantwortlich, das Bühnenbild stammt von Christian Floeren und die Kostüme von Ulli Kremer.
»The Addams Family« basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Charles Addams über eine Familie mit einem eigenwilligen Verhältnis zu Tod und Schmerz. Für das Musical entwickelten die Autoren eine neue Geschichte mit den bekannten Charakteren: Tochter Wednesday Addams hat sich verliebt, und als die Familien sich kennenlernen, wünscht sie sich nur einen ganz normalen Abend ohne besondere Vorkommnisse, doch alles kommt anders als geplant. Das Musical wurde 2009 in Chicago uraufgeführt und kam 2010 an den Broadway, seitdem ist es u. a. auf einer Tour durch die USA, in Brasilien, Schweden, Argentinien, Australien, Peru, den Philippinen und auf Tournee durch Asien gezeigt worden. Am 22. August präsentiert der Zeltpalast Merzig im Saarland die deutschsprachige Erstaufführung.