Richard O'Brien kehrt zum Jubiläum zu »The Rocky Horror Show« zurück

The Rocky Horror ShowRichard O’Brien, der Erschaffer des skurrilen Kult-Musicals »The Rocky Horror Show«, der auch Riff-Raff in der Film-Adaptation spielte, wird anlässlich der 40-jährigen Jubiläumstour Teil der australischen Besetzung des Musicals – in Adelaide übernimmt er die Rolle des Erzählers.
Die Produktion, die von Howard Panter und John Frost produziert wird, feierte am 8. Januar Premiere am Lyric Theatre, QPAC, in Brisbane, war ab dem 14. Februar am Crown Theatre in Perth und ist seit dem 20. März nun am Festival Theatre in Adelaide angekommen. Seit 15 Jahren war die Show nicht mehr in Brisbane, Perth oder Adelaide zu sehen.
Ab dem 24. April ist »The Rocky Horror Show« dann am Comedy Theatre in Melbourne zu sehen.
Craig McLachlan steht als Frank’n’Furter auf der Bühne, außerdem Christie Whelan Browne und Tim Maddren als Janet und Brad, Kristian Lavercombe als Riff-Raff, Erika Heynatz als Magenta, Ashlea Pyke als Columbia, Nicholas Christo als Eddie und Dr. Scott sowie Brendan Irving als Rocky.
Die Phantoms werden gespielt von Luigi Lucente, Vincent Hooper, Meghan O’Shea und Angela Scundi, James Maxfiel fungiert als Swing und Dance Captain.