»Pretty Woman« bald als Broadwaymusical?

musicalinsiderLaut dem New York Post Reporter Michael Riedel, könnte schon bald eine Musical-Version des erfolgreichen Films »Pretty Woman« am Broadway zu sehen sein, wenn es nach Regisseur Garry Marshall ginge.
Die Romantikkömodie von 1990 mit Richard Gere und Julia Roberts in den Hauptrollen, erzählt von der unglücklichen Prostituierten Vivian Ward, die vom reichen Geschäftsmann Edward Lewis als Eskort-Dame für eine Woche angestellt wird. Aus der beruflichen Beziehung entwickeln sich schnell romantische Gefühle.
Der Film spielte rund $500 Millionen Dollar ein und war damit einer der erfolgreichsten aus dem Jahr 1990. Roberts erhielt einen Golden Globe und eine Nominierung für den Academy Award für die Beste Schauspielerin. Drehbuchautor wurde zudem für den Writers Guild Award und den BAFTA Award nominiert.
Garry Marshall soll momentan in Verhandlungen mit Produzentin Paula Wagner und verschiedenen Komponisten, Textern und Regisseuren stehen, um »Pretty Woman« auf die Musicalbühne zu bringen. J.F. Lawton und Garry Marshall werden das Skript schreiben.