MTI sichert sich »Loserville«

»Loserville« in London. Foto: Tristram Kenton

»Loserville« in London. Foto: Tristram Kenton


Music Theatre International hat sich die weltweiten Rechte am Musical »Loserville« von Elliot Davis und James Bourne gesichert, das 2012 in West Yorkshire und im Londoner West End zu sehen war.
Das Musical basiert auf dem Album »Welcome to Loserville« von James Bournes Band »Son of Dork«. Im Stück geht es um eine Gruppe Geeks im Jahr 1971, die sich auf den Weg macht, die Welt zu verändern – ohne etwas davon zu ahnen.
Die West-End-Produktion wurde 2013 nominiert für den Olivier Award als Best New Musical

Lizenzen für professionelle Theater und Amateurgruppen sind ab sofort in den USA, Kanada und Großbritannien erhältlich, wann die Lizenzvergabe im restlichen Europa beginnen wird, steht jedoch noch nicht fest.