»Motown« Anfang 2015 am Dominion Theatre?

Laut Daily Mail soll »Motown« ab Anfang 2015 am Dominion Theatre zu sehen sein. Es folgt somit dem Erfolgsmusical »We Will Rock You« welches 12 Jahre mit über 6,5 Millionen Besuchern am West End zu sehen war und am 31. Mai 2014 endgültig seine Pforten schließt.

»Motown« ab Anfang 2015 am Dominion Theatre?

»Motown« ab Anfang 2015 am Dominion Theatre?


Das Jukebox-Musical »Motown« mit den Songs des legendären Plattenlabels und einem Buch von Berry Gordy, dreht sich um die frühen Tage des Plattenlabels und der Romanze von Berry Gordy und Diana Ross. Ihre Song und die von Michael Jackson, Stevie Wonder, Smokey Robinson, Marvin Gaye und vielen anderen prägen dieses Musical.
»Motown« feierte seine Uraufführung im April 2013 am Broadway und wird ab April 2014 parallel zu dieser Produktion, auf Tour durch die USA gehen. Erster Spielort der Tour ist Chicago, wo das Stück vom 22. April bis 13. Juli im Oriental Theatre zu sehen sein wird.
Seit seiner Premiere im April ist »Motown« an jeder Vorstellung vollständig ausverkauft und setzt über eine Millionen Dollar mit Tickets pro Woche um. Das Stück wurde für vier Tony Awards nominiert.