»From Here to Eternity« demnächst auf großer Leinwand und auch am Broadway?

»From Here To Eternity«. Foto: Johan Persson

»From Here To Eternity«. Foto: Johan Persson


»From Here to Eternity«, das neue Musical von Stuart Brayson (Musik), Tim Rice (Text) und Bill Oakes (Buch) nach dem gleichnamigen Roman von James Jones, welches noch bis zum 29. März im Shaftesbury Theatre in London läuft, soll noch in diesem Jahr als Kinofilm in verschiedenen U.S. Kinos gezeigt werden. 2015 könnte auch eine Broadway-Produktion folgen.
Eine offizielle Stellungnahme der Londoner Produzenten des Musicals, ob auch eine Broadway-Inszenierung zu sehen sein wird, gibt es noch nicht.
Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Roman von James Jones (dt. Titel »Verdammt in alle Ewigkeit« von 1951, der als der größte Bestseller der 1950er Jahre gilt) und erzählt von Konflikten und einer Liebesaffaire im Militärumfeld, in deren Folge der Protagonist desertiert und verurteilt wird, auf Hawaii vom Sommer 1941 bis zum Angriff auf Angriff auf Pearl Harbor. Das Buch wurde 1953 unter Regie von Fred Zinnemann verfilmt und wurde der zehnterfolgreichste Film der 1950er Jahre.
Regie in London führt Tamara Harvey, Bühnenbild und Kostüme gestaltet Soutra Gilmour,die Choreographien stammen von Javier De Frutos. Produziert wird das Musical von Tim Rice und Lee Menzies für Eternity Productions Limited.
Darius Campbell steht als Warden auf der Bühne, Robert Londsdale als Prewitt, Ryan Sampson als Maggie, Siubhan Harrison als Lorene und Rebecca Thornill als Karen.