Bestätigt: Stage Entertainment bringt »Chicago« nach Stuttgart

Foto: Stage Entertainment

Foto: Stage Entertainment


Wie Stage Entertainment soeben bestätigte, wird »Chicago« die nächste Produktion des Unternehmens in Stuttgart. Vergangene Woche hatten die Stuttgarter Nachrichten berichtet, dass das Musical von John Kander und Fred Ebb in der Broadway-Revival-Fassung auf »Mamma Mia!« folgen wird und am 6. November Premiere feiern soll.
Der Vorverkauf für Vorstellungen ab dem 8. November ist ab sofort geöffnet. Ticketpreise liegen im Bereich von 49 bis 152€ zzgl. Gebühren. Derzeit sind 7 Vorstellungen pro Woche bis 22. März angesetzt.
»Chicago« mit der Musik von John Kander und den Gesangstexten von Fred Ebb wurde am 3. Juni 1975 im 46th Street Theatre uraufgeführt und lief dort für 936 Vorstellungen. 1996 kam es zu einem Revival im Richard Rodgers Theatre unter der Regie von Walter Bobbie, das mit sechs Tony Awards ausgezeichnet wurde. Für das Revival schrieb David Thompson ein neues Buch, das auch für die neuen Produktionen u. a. in London, Wien und einer Nordamerika Tour übernommen wurde. 2002 wurde das Musical unter der Regie von Rob Marshall u. a. mit Catherine Zeta-Jones und Queen Latifah verfilmt.