»Pushing Daisies« bald als Broadway-Musical?

Die Besetzung der TV-Serie »Pushing Daisies«. Foto: ABC

Die Besetzung der TV-Serie »Pushing Daisies«. Foto: ABC


Die TV-Serie »Pushing Daisies« konnte im US-amerikanischen und auch im deutschen TV nur ein kurzes Gastspiel absolvieren: In den USA lief die Serie über Kuchenbäcker Ned, der tote Dinge wieder zum Leben erwecken kann, von 2007-2008 auf ABC und wurde während der zweiten Staffel eingestellt, in Deutschland zeigte ProSieben 2008 und 2009 die gesamte erste und zweite Staffel.
Kuchenbäcker Ned entdeckt bereits als Kind seine Gabe, tote Dinge wieder zum Leben zu erwecken. Als Erwachsener macht er verdorbene Früchte so wieder genießbar und bietet in seinem Cafe „The Pie Hole“ leckere Kuchen an. Zusätzlich hilft er Detektiv Emerson beim Lösen der Mordfälle, indem er die Mordopfer durch seine Berührung kurzzeitig zum Leben erweckt, damit diese ihm den Mörder nennen. Kompliziert wird es erst, als Neds Jugendliebe Charlotte „Chuck“ Charles ermordet wird. Er entscheidet sich dafür, sie wieder zum Leben zu erwecken, doch das hat zwei Haken: erstens darf er sie danach nie wieder berühren, denn sonst stirbt die zum Leben erweckte Person endgültig. Und zweitens muss ein gleichartiges Lebewesen in der Nähe sterben, sollte er jemanden für länger als eine Minute wiedererwecken. Charlotte und Ned verlieben sich erneut ineinander. Um jedoch ihr gemeinsames Leben zu ermöglich, müssen sie einige komplizierte Situationen und Regeln meistern.
Nun könnte »Pushing Daisies« in Form eines Musicals wieder zum Leben erweckt werden. Bryan Fuller, der Schöpfer der Serie, teilte gegenüber E! News mit, in Verhandlungen mit Warner Bros und Regisseur Barry Sonnenfeld zu stehen, um »Pushing Daisies« entweder als Film oder aber als Broadway-Musical mit Kristin Chenoweth neu zu kreiieren.
Auch andere TV-Serien könnten ein Comeback als Broadway Musical erleben: Bill Lawrence, der Macher der erfolgreichen Serie „Scrubs“ ließ 2012 verlauten, dass er über eine musicalische Wiederbelebung der Serie nachdachte und kürzlich teilte er Entertainment Weekly mit, dass sich das Projekt in der Entwicklung befindet.