»Musicalsommer Amstetten« bis 2016 gesichert

Ende Januar wurde auf Initiative des Landeshauptmanns Dr. Erwin Pröll in der Sitzung der Landesregierung Niederösterreich ein Fördervertrag in Höhe von 510.000 Euro für die kommenden drei Jahre beschlossen. Der gesamte Produktionsaufwand wird auf jährlich 731.000 Euro veranschlagt. Das Land Niederösterreich gewährt somit eine jährliche Förderung in Höhe von 170.000 Euro.

»Musicalsommer Amstetten« bis 2016 gesichert

»Musicalsommer Amstetten« bis 2016 gesichert


Landeshauptmann Pröll ist überzeugt: »Amstetten ist eine der ältesten Sommertheaterspielstätten des Bundeslandes und neben Staatz der einzige Musicalstandort im Rahmen des Theaterfestes Niederösterreich. Durch die Neuauflage des Fördervertrages soll die hohe künstlerische Qualität des Festivals sichergestellt werden.«
Der Musicalsommer Amstetten ist eine der ältesten Sommertheaterspielstätten des Landes St. Pölten und besteht seit 2012 aus einem neuen Führungsteam: Werner Sobotka (Regie), Christian Frank (musikalische Leitung) und Ramesh Nair (Choreographie). Mit diesem neuen Team konnten in Amstetten schon Erfolge mit »Der kleine Horrorladen« (2012) und »Xanadu« gefeiert werden. In diesem Sommer wird das Musical »Flashdance« (Premiere: 6. August) an dreizehn Abenden in der Johann-Pölz-Halle zu sehen sein.