Erste Broadway-Preview für »Rocky« abgesagt

»Rocky« Workshop in New York. Foto: Stage Entertainment

»Rocky« Workshop in New York. Foto: Stage Entertainment


Wegen der durch Probleme mit der Stromversorgung im Zentrum von Manhattan verzögerten technischen Proben hat Stage Entertainment die erste Preview von »Rocky« im Winter Garden Theatre abgesagt.
Nachdem in der vergangenen Woche durch das eisige Winter-Wetter einige Stromleitungen in New York City beschädigt wurden, hatte der lokale Stromversorger ConEdison die Leistung im Stromnetz in einigen Blöcken östlich des Broadway, inkl. dem Winter Garden Theatre reduziert, um Stromausfällen vorzubeugen. Wegen dieser Einschränkungen verzögerten sich die technischen Proben, weshalb das Stück heute noch nicht gezeigt werden kann. Die nächste Preview soll, wie geplant, am Donnerstag stattfinden.
Die unzuverlässige Stromversorgung im Nord-Osten der USA und besonders in New York ist ein seit langem bekanntes Problem, seit 1965 kommt es dort neben Leistungsschwankungen und kleinen Stromausfällen immer wieder zu großes Blackouts.