Uraufführung für Tupac Musical am 19. Juni

Tupac Shakur. Foto: CC BY SA Maxremus/Wikimedia

Tupac Shakur. Foto: CC BY SA Maxremus/Wikimedia

Das Musical »Holler If Ya Hear Me« basierend auf der Musik des Rappers Tupac Shakur wird am 19. Juni im Palace Theatre uraufgeführt, dies berichtet Playbill. Die Previews werden am 26. Mai beginnen.
Regie führen wird Kenny Leon (»Aida«), für die Choreographie zeichnet Wayne Cilento (»Wicked«) verantwortlich und Daryl Waters (»Memphis«) übernimmt die musikalische Leitung, Tupacs Mutter Afeni Shakur wird ebenfalls ist Teil des Produzententeams sein.
Der Musiker selbst wird als Figur im Musical nicht vertreten sein, jedoch wird mit seiner Musik die Geschichte zweier Freunde und deren Familien erzählt. Ein Workshop von »Holler If Ya Hear Me« fand bereits in New York statt.
Der Rapper Tupac Shakur veröffentlichte zu Lebzeiten sechs Alben und sechs weitere wurden nach seinem Tod auf den Markt gebracht. Er wurde am 7. September 1996 in Las Vegas angeschossen und erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.