»The Addams Family« in Prag

U4_Addams Family Anzeige_END„The Addams Family“, von Adrew Lippa (Musik und Songtexte), Marshall Brickman und Rick Elice (Buch) kommt noch 2014 als tschechische Erstaufführung nach Prag ins Karlín Musical Theater, wo auch schon erfolgreich Frank Wildhorns „Carmen“ lief, dies geht aus einer Auditionausschreibung hervor. Die tschechische Fassung stammt von Adam Novák, Regie führt Antoním Procházka. Die Auditions finden im Februar statt.
»The Addams Family« basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Charles Addams über eine Familie mit einem eigenwilligen Verhältnis zu Tod und Schmerz. Für das Musical entwickelten die Autoren eine neue Geschichte mit den bekannten Charakteren: Tochter Wednesday Addams hat sich verliebt und als die Familien sich kennenlernen, wünscht sie sich nur einen ganz normalen Abend ohne besondere Vorkommnisse, doch alles kommt anders als geplant.
Das Musical wurde 2009 in Chicago uraufgeführt und kam 2010 an den Broadway, seitdem ist es u.a. auf Tour durch die USA, in Brasilien, Schweden, Argentinien, Australien, Peru, den Philippinen und auf Tournee durch Asien gezeigt worden. Am 22. August präsentiert der Zeltpalast Merzig im Saarland die deutschsprachige Erstaufführung.