Le Théâtre zeigt 2014 »Saturday Night Fever«

Saturday Night Fever. Foto: Le Theatre Kriens-Luzern

Saturday Night Fever. Foto: Le Theatre Kriens-Luzern

Das Le Théâtre in Kriens bei Luzern will mit »Saturday Night Fever« den Erfolg von »Flashdance« fortsetzen, die Premiere ist für den 1. November 2014 angekündigt.
Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1977 und hatte 1998 im Londoner Palladium Theater Premiere. Es folgten Produktionen am Broadway und in Köln, eine Deutschland Tour, mehrere Tourneen in Großbritannien, den USA, Europa und Asien sowie Produktionen in Spanien und den Niederlanden. Derzeit ist das Stück im English Theatre in Frankfurt zu sehen.
Nach den Originalproduktionen in London, Köln und New York wurde das Stück mehrfach überarbeitet, in Luzern wird erneut eine neue Version mit einer neuen Übersetzung zu sehen sein.