»From Here To Eternity« schließt im April

150420_314684741992619_922029290_n»From Here To Eternity«, das neue Musical von Stuart Brayson (Musik), Tim Rice (Text) und Bill Oakes (Buch) nach dem gleichnamigen Roman von James Jones schließt vorraussichtlich am 26. April im Londoner Shaftesbury Theatre, bis zu diesem Termin sind derzeit Tickets im Vorverkauf und gegenüber der Daily Mail bestätigten die Produzenten ein Ende im April. Erst am 23. Oktober feierte das Stück Premiere. Der Kartenverkauf lief von Anfang an nicht wie erhofft und lies nach der Premiere weiter nach.
Regie führt Tamara Harvey, Bühnenbild und Kostüme gestaltet Soutra Gilmour, Choreographien von Javier De Frutos. Produziert wird das Musical von Tim Rice und Lee Menzies für Eternity Productions Limited.
Darius Campbell steht als Warden auf der Bühne, Robert Londsdale als Prewitt, Ryan Sampson als Maggie, Siubhan Harrison als Lorene und Rebecca Thornill als Karen.
Das Musical basiert vom dem Roman (dt. Titel »Verdammt in alle Ewigkeit« von 1951, das als der größte Bestseller der 1950er Jahre gilt und erzählt von Konflikten und einer Liebesaffaire im Militärumfeld, in deren Folger der Protagonist Desertiert und verurteilt wird, auf Hawaii vom Sommer 1941 bis zum Angriff auf Angriff auf Pearl Harbor. Das Buch wurde 1953 in der Regie von Fred Zinnemann verfilmt und wurde der zehnterfolgreichste Film der 1950er Jahre.