Weiterer Förderpreis von Jugend kulturell vergeben

Die Gewinner von Jugend kulturell 2013. Foto: Sven Grünberg

Die Gewinner von Jugend kulturell 2013. Foto: Sven Grünberg

Zusätzlich zu den am 11. November im Rahmen des Finales in Hamburg vergebenen Preisen des diesjährigen Wettbewerbs Jugend kulturell wurde durch die Jury nun ein weiterer Förderpreis vergeben. In dem von der HypoVereinsbank veranstalteten Wettbewerb ging es in diesem Jahr um junge Musical-Talente.
Unter allen Vorentscheidungsteilnehmern hatte die HypoVereinsbank einen Sonderpreis in Zusammenarbeit mit Stage Consult International ausgeschrieben. Der Preisträger wurde nun von den Juroren auserkoren: Peter Schmid erhält den Sonderpreis und reist damit im Januar/Februar 2014 gemeinsam mit Coach Kim Moke für zwei Wochen in die USA. Neben Kursen und Masterclasses wird er dort auch von Tipps und den Kontakten von Kim Moke profitieren, die auch Jurymitglied bei Jugend kulturell 2013 ist.