»Spider-Man« schließt im Januar am Broadway und geht nach Las Vegas. Kommt »King Kong«?

»Spider-Man – Turn Off The Dark«. Foto: Marvel

»Spider-Man – Turn Off The Dark«. Foto: Marvel


Gegenüber Broadway World bestätigte »Spider-Man«-Pressesprecher Rick Miramontez, dass die Show im Januar im Foxwoods Theatre schließen wird. Gleichzeitig kündigte er an, dass die Produktion nach Las Vegas kommen wird.
»Spider-Man« konnte wegen der hohen Investmentsumme von rund 75 Millionen Dollar und laufenden Kosten von über 1 Millionen Dollar pro Woche keinen Gewinn für die Investoren einspielen.
Bereits im Sommer wurde bekannt, dass die Global Creatures, Produzent von »King Kong« in Melbourne, das Foxwoods Theatre mit »King Kong« bespielen will. Es sei das einzige Theater in New York, das über die technischen Voraussetzungen für das Stück verfüge, da wegen der gewaltigen »Kong«-Puppe viel Platz über der Bühne, große Seitenbühnen eine besonders hoch belastbare Tragekonstruktion benötigt werden. Erst in der vergangenen Woche bestätigten die Produzenten, dass eine Produktion in New York im kommenden Jahr geplant sei und man derzeit eine Spielstätte suche, die aber nicht in jedem Fall ein Broadway-Theater sein müsse.