Mehr! zeigt »Shrek« ab Herbst 2014 in Düsseldorf

SHREK_6814

»Shrek«-Promo-Cast mit Frank Winkels, Jana Stelley und Andreas Wolfram. Foto: Birgit Bernds


Auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf hat Mehr!Entertainment heute die deutsche Erstaufführung von »Shrek« angekündigt. Die erste Spielzeit des Musicals wird vom 14. Oktober 2014 bis zum 4. Januar 2015 im Capitol Theater Düsseldorf sein, weitere Termine in anderen Städten sollen folgen. Anders als von Musical-Blogs zurvor vermutet, wird die Tournee aber nicht in einem Zelt stattfinden.
Die Regie übernimmt Andreas Gergen, Bühnenbild und Kostüme kommen von Tim Haltey, die Choreographien übernimmt Kim Duddy. Die Musikalische Leitung hat Heribert Feckler inne, die Deutsche Übersetzung fertigen Kevin Schroeder und Heiko Wohlgemuth an.
Auf der Pressekonferenz wurden erste Lieder mit Frank Winkels als Shrek, Jana Stelley als Fiona und Andreas Wolfram als Esel vorgestellt, hierbei handelt es sich allerdings um eine Promo-Cast. Wer bei der deutschen Erstaufführung auf der Bühne steht, wurde noch nicht angekündigt.
Das Musical nach dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 2001, der auf dem Kinderbuch von William Steig basiert, feierte 2008 Premiere und war seit dem unter anderem am Broadway, in London, in den Niederlanden sowie vielen weiteren Spielorten in Europa und Asien sowie auf Tournee zu sehen.