Jugend kulturell Förderpreise für »Musical« vergeben

Die Gewinner von Jugend kulturell 2013. Foto: Sven Grünberg

Die Gewinner von Jugend kulturell 2013. Foto: Sven Grünberg

Beim Final von Jugend kulturell gestern Abend in Hamburg wurde Andreas Langsch aus Leipzig als Sieger des diesjährigen Wettbewerbs ausgezeichnet. Im von der HypoVereinsbank veranstalteten Wettbewerb ging es in diesem Jahr um junge Musical-Talente.
Der ersten Preis mit einem Preisgeld von 3000€ erhielt Andreas Langsch, dessen Vielseitigkeit und Wandelbarkeit die Jury in der begründung lobt
Maria-Danaé Bansen erhielt den mit 2000€ dotierten Publikumspreis und einen der beiden 2. Preise der Jury.
Bereits zwei Tage zuvor hatten sich die sechs Finalisten Andreas Langsch, Maria-Danaé Bansen, Julian Culemann, Ulrike Hallas, Sybille Lambrich und Anna Preckeler in Hamburg gemeinsam im Rahmen eines Workshop-Wochenendes intensiv auf den Auftritt im Operettenhaus auf der Reeperbahn vorbereitet. Dazu zählten neben Proben mit der Band auch die eEinstudierung einer gemeinsamen Nummern.
Informationen zum Wettbewerb auf www.jugend-kulturell.de