Alexander Klaws spielt Titelrolle in »Joseph« in Tecklenburg

Alexander Klaws. Foto: Nikolaj Georgiew

Alexander Klaws. Foto: Nikolaj Georgiew


Alexander Klaws (»Tanz der Vampire«, »Tarzan«) spielt 2014 die Titelrolle in Andrew Lloyd Webbers »Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat«, dies gaben die Freilichtspiele Tecklenburg heute auf ihrer Facebook-Seite bekannt. »Joseph« feiert in Tecklenburg Premiere am 21. Juni, bis 24. August werden 21 Vorstellungen gespielt.
»Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat« entstand 1968 als 15-minütiges Singspiel für eine Schulaufführung an der Colet Court School in London. Nach dem großen Erfolg von »Jesus Christ Superstar« wurde dieses zum abendfüllenden Musical ausgebaut, das ab 1973 weltweit sowohl von Schulen als auch in zahlreichen professionellen Produktionen gespielt wurde. »Joseph« erzählt die biblische Geschichte von Josef und seinen Brüdern, die neidisch auf ihn sind und ihn als Sklaven nach Ägypten verkaufen, wo er aufgrund seiner Fähigkeit, Träume zu deuten, vom Sklaven zum Berater des Pharaos aufsteigt. In Deutschland lief das Stück u. a. ensuite im Colosseum Theater in Essen mit Andreas Bieber in der Hauptrolle.
Alexander Klaws wurde bekannt als Gewinner der ersten Staffel von »Deutschland sucht den Superstar«, begann seine Musical-Kariere mit Unterstützung von Stage Entertainment und spielte u. a. Alfred in »Tanz der Vampire« und die Titelrolle in »Tarzan«. In diesem Sommer stand er bereits als Ranger in »Der Schuh des Manitu«  in Tecklenburg auf der Bühne.