»Soul Doctor« schließt am 13. Oktober

souldoctor-keyart
Nach 32 Previews und 66 Vorstellungen schließt »Soul Doctor« am 13. Oktober am Broadway, damit reagieren die Produzenten auf den fehlenden Erfolg des Stücks. Der Umsatz der Produktion lag in der vergangenen Wochen nur bei 111.912 $ für sieben reguläre Vorstellungen, damit war »Soul Doctor« die Produktion mit den geringsten Ticketumsätzen.
Das Stück wurde entwickelt von Jeremy Chess, das Buch stammt von Daniel S. Wise, die Liestexte von David Schechter. Die Musik sind die bekannten Songs von Shlomo Carlebach mit zusätzlichem Material von Neshama Carlebach.
Inszeniert wurde das Stück von Daniel S. Wise, das Bühnenbild kommt von Neil Patel, die Kostüme von Maggie Morgan, Lichtdesign von Jeff Croiter und das Sounddesign von John Shivers und David Patridge. Zu den Darstellern gehören Jacqueline Antaramian, Dianna Barger, Richard Cerato, Tara Chambers, Maria Conti, Alexandra Frohlinger, Afra Hines,Abdur-Rahim Jackson, Jamie Jackson, Ethan Khusidman, Dillon Kondor, Zarah Mahler,Vasthy Mompoint, Ron Orbach, Ian Paget, Heather Parcells, Michael Paternostro, JC Schuster, Eric J. Stockton, Ryan Strand und Teddy Walsh.
Shlomo Carlebach wurde 1925 in Berlin geboren, kam 1939 über Litauen nach New York, wo er zum Rabbiner wurde. Er nahm mehr als 25 Alben auf und wurde in den 1960er Jahren bekannt als Sänger und Komponist von israelischen, chassidischen und amerikanischen Volksliedern. 1963 trat er in San Franzisko mit Bob Dylan und Joan Baez auf. Aufgrund des Erfolgs seiner Musik wurde er auch als »Rockstar Rabbi« bezeichnet. Er starb 1994.