Jason Robert Brown kündigt möglichen »13«-Film an

13
In einem Radiointerview mit David Kenney hat Jason Robert Brown auf die Frage, was seine nächste Projekte seien, geantwortet, er glaube das es schon bald einen Film seines Musicals »13« geben wird, möglicherweise schon im nächsten Jahr.
»13« von Jason Robert Brown, Dan Elish und Robert Horn erzählt von Evan Goldman, der nach der Scheidung seiner Eltern von New York in eine Kleinstadt auf dem Land ziehen muss. Das Stück wird mit jugendlichen Darstellern gespielt.
Das Musical wurde 2007 in Los Angeles uraufgeführt, 2008 folgte eine überarbeitete Produktion im Goodspeed Opera House, die im gleichen Jahr an den Broadway kam. 2012 folgte die erste Produktionen in London und Australien und die deutschsprachige Erstaufführung an der Oper Halle.