»The Last Ship« mit Tryout in Chicago

Sting. Foto: PR

Sting. Foto: PR


Das Sting-Musical »The Last Ship« wird vor der Broadway-Produktion im Herbst 2014 vom 10. Juni bis 13. Juli 2014 als Tryout im Bank of America Theatre in Chicago gespielt, dies kündigten die Produzenten Jeffrey Seller und Kathryn Schenker an. Ab Oktober soll das Musical dann am Broadway gezeigt werden.
Das Bank of America Theatre wird bestrieben von Broadway In Chicago, einem Unternehmen der Nedelander Gruppe, die eine Reihe von Theatern am Broadway betreibt und auch als Produzent auftritt. Das 1906 erbaute und 2005 aufwendig restaurierte Theater verfügt über 1.800 Sitzplätze. Zahlreiche Musical, darunter »Spamalot«, »Kinky Boots«, »The Goodbye Girl« und »Victor/Victoria«, wurden in dem früher Sam Shubert Theatre und Majestic Theatre genannten Haus vor ihrer Broadway-Produktion uraufgeführt.
Das Musical »The Last Ship« basiert neben Musik und Texten von Sting auf dem Buch von Brian Yorkey und John Logan. Während der letzten Jahre gab es mehrere Lesungen und Workshops zum Stück. Produziert wird das Stück von Jeffrey Seller und Kathryn Schenker, zugleich Stings Managerin.
»The Last Ship« spielt in Stings Heimat Newcastle, England und enthält biografische Elemente, musikalisch mischt es neue Lieder mit bereits existierend Sting-Songs. Auch das neue Album basiert auf den Songs des Stücks.