Musical über Richard Burton 2015 im West End

Sofia Loren und Richar Burton. Foto: Iberia Airlines

Sofia Loren und Richard Burton. Foto: Iberia Airlines


Laut Broadway World soll 2015 ein neues Musical über Leben und Kariere des legendären Schauspielers Richard Burton im West End Premiere feiern.
In dem Stück soll es sowohl um Burtons frühe Kariere als auch um seine internationalen Erfolge und seine Beziehung zu Elizabeth Taylor gehen. Die Musik schreiben Daniel und Laura Curtis, das restliche Kreativteam soll schon bald bekannt gegeben werden.
Richard Burton wurde 1925 Wales geboren und wurde zunächst als Shakespeare-Darsteller in Großbritannien bekannt, später spielte er in zahlreichen Filmen wie »Becket«, »Wer hat Angst vor Virginia Woolf?« und »Der Spion, der aus der Kälte kam«. Sieben mal wurde er für einen Oskar nominiert, ohne jemals zu gewinnen. In »Jeff Wayne’s Musical Version of the War of the Worlds« wurde bis 2012 eine Aufnahme seiner Stimme des Erzählers verwendet. 1985 starb er in Genf und gilt noch heute als einer der bedeutendsten britischen Schauspieler.