»Miss Saigon« Revival am West End – Vorverkauf gestartet

miss-saigon

»Miss Saigon« Vorverkauf gestartet


Ab Mai 2014 ist das Erfolgsmusical »Miss Saigon« wieder am West End zu sehen. Tickets für die Revival-Produktion im Prince Edward Theatre sind nun erhältlich.
Die Regie für das Revival des Stücks von Claude-Michel Schönberg, Alain Boubil und Richard Maltby übernimmt Laurence Connor, für die Choreographien sind Bob Avian und Geoffrey Garratt verantwortlich. Für das Bühnenbild verpflichtete man Totie Driver und Matt Kinley nach einem Originalkonzept von Adrian Vaux; die Kostüme stammen von Andreane Neofitou und die Orchestrierungen liegen in den Händen von William David Brohn.
Für gutes Licht und Ton sorgen Bruno Poet und Mick Potter.
Die Komponisten Claude-Michel Schönberg und Alain Boubil schrieben für die japanischen und niederländischen Produktionen des Stücks den neuen Song ‚Maybe‘, in London feiert er dann englischsprachige Premiere.
Seine Uraufführung feierte das Musical am 20. September 1989 im Theatre Royal Drury Lane in London und wurde bis heute in 28 Ländern, in mehr als 300 Städten in 15 verschiedenen Sprachen gespielt und hat mehr als 40 Auszeichnungen, darunter 2 Olivier Awards, 3 Tony Awards und 4 Drama Desk Awards, gewonnen.
»Miss Saigon« spielt in den 1970′ern, während den letzten Tagen der amerikanischen Besatzung von Saigon und erzählt die Liebesgeschichte zwischen dem amerikanischen GI’s Chris und der jungen Vietnamesin Kim.