Lilla Crawford ersetzt Sophia Grace Brownlee in »Into the Woods«-Film

Into The Woods Plakat
Lilla Crawford, die derzeit in der Titelrolle im Broadway-Revival von »Annie« zu sehen ist, ersetzt den Internetstar Sophia Grace Brownlee als Rotkäppchen in der Disney-Verfilmung des Sondheim-Musicals »Into the Woods«. Dominic Brownlee, Vater von Sophia Grace Brownlee, sagte gegenüber US-Medien, es habe sich herausgestellt, das seine Tochter zu jung für die Rolle sei.
Der Film ist besetzt mit Meryl Streep als Hexe, Johnny Depp als Wolf, James Corden als Bäcker, Emily Blunt als Frau des Bäckers und Anna Kendrick als Cinderella auf der Leinwand zu sehen sein. Des Weiteren sind auch Chris Pine als Cinderellas Prinz, Billy Magnussen als Rapunzels Prinz, Mackenzie Mauzy als Rapunzel, Lucy Punch als Lucinda, Tammy Blanchard als Florinda, Christine Baranski als Cinderellas Mutter und Tracey Ullman als Jacks Mutter zu sehen. Jack mit der Bohnenstange wird gespielt von Daniel Huttlestone.
»Into the Woods« von Stephen Sondheim (Musik und Text) und James Lapine (Buch) basiert auf der Märchensammlung der Gebrüder Grimm und dem britischen Märchen »Hans und die Bohnenranke« (»Jack and the Beanstalk« ), deren bekannteste Figuren zu einer neuen Geschichte zusammengefügt wurden. Die Uraufführung fand 1987 in New York statt, seitdem war das Stück weltweit in zahlreichen Inszenierungen zu sehen. Der Kinostart des Disney-Films ist für das Jahr 2014 angekündigt.