Johannes Mock-O’Hara tritt mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer zurück und verlässt Stage Entertainment

Uschi Neuss. Foto: Stage Entertainment

Uschi Neuss. Foto: Stage Entertainment


Wie Stage Entertainment International heute bekanntgab, tritt Johannes Mock-O’Hara als Geschäftsführer von Stage Entertainment Deutschland mit sofortiger Wirkung zurück und verlässt zum 31. Dezember 2013 das Unternehmen. Als Grund hierfür gab das Unternehmen unterschiedliche Positionen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens zwischen Mock-O’Hara und der Konzernleitung an. Neue Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland ist ab sofort Uschi Neuss, die bislang Director Theater Operations war.
Peter O’Keeffe, Vorsitzender des Board of Directors von Stage Entertainment International, sagte hierzu:

Mit Blick auf die kommenden Jahre bestehen zwischen dem Board und Johannes Mock-O’Hara grundsätzlich unterschiedliche Sichtweisen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie die dafür erforderlichen Schritte und zeitlichen Rahmenbedingungen. In harmonischem Einvernehmen haben wir daher die Entscheidung über die Trennung und die Übertragung der Geschäftsführungsfunktion auf Uschi Neuss, bislang Director Theater Operations, getroffen.

Uschi Neuss arbeitet seit der Gründung des deutschen Tochterunternehmens im Jahr 2000 für Stage Entertainment. Bisher war sie verantwortlich für den kompletten Betrieb der elf deutschen Theater einschließlich der Shows und der Vorderhäuser. Als Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland wird sie zudem Mitglied des Internationalen Managements von Stage Entertainment.
Johannes Mock-O’Hara war seit 2008 Geschäftsführer von Stage Entertaiment Deutschland, zuvor war er bei der Merlin Entertainments Group.