»Broadway on Broadway« für 2013 abgesagt

Das begeisterte Publikum 2012 bei »Broadway on Broadway« Photo Credit: Amanda Schwab-Starpix

Das begeisterte Publikum 2012 bei »Broadway on Broadway«
Photo Credit: Amanda Schwab-Starpix


Laut der offiziellen Homepage der Broadway League, findet »Broadway on Broadway«, das alljährliche Open-Air-Konzert am Times Square, dieses Jahr nicht statt.
Ursprünglich war das Konzert wie mittlerweile üblich für den Sonntag nach dem Labour Day, dem Tag der Arbeit, der in den USA immer am ersten Montag im September gefeiert wird, vorgesehen.
In den vergangen Jahren stand »Broadway on Broadway« für eine Präsentation aktueller und kommender Broadway-Produktionen zu Beginn der neuen Spielzeit. Am Times Square kamen mehrere tausend Leute zusammen, um die Stars der Produktionen auftreten zu sehen, im letzten Jahr wurden unter anderem Ausschnitte aus »Annie«., »Bring It On«, »Chicago, »Elf«, »Mamma Mia!«, »Newsies«, »Motown«, »Once«, »Scandalous«, »Spider-Ma: Turn Off the Dark«, »Bare« und »Stomp« dargeboten.
Gründe für den Ausfall des Konzertes oder weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.