Besetzung von »bare« am Greenwich Theatre komplett

Vom 9. bis zum 27. Oktober wird das Rock-Musical »bare«, welches seit seiner europäischen Erstaufführung im Union Theatre vor ausverkauftem Haus spielte, am Greenwich Theatre zu sehen sein.
Nun wurde die komplette Besetzung bekannt gegeben: Ross Wild und Michael Vinsen werden als Jason und Peter zu sehen sein, Jodie Steele als Ivy, Molly Stewart als Nadia, Luke Baker als Matt, Nadine Cox als Claire, Christopher Dickens als Priest, Gary Lee Netley als Lucas, Lauren Rae als Tanya, Jemma Geanaus als Kyra, Tash Holway als Diane, Ashley Andrews als Rory, David Albury als Zack und Adam Bailey wird die Rolle des Alan verkörpern. Im Ensemble sind Ashley Gilmour, Daniel Hope, Charlotte Jeffery, Annie Kitchen und Alison Pope zu sehen.

»bare« ab 9. Oktober im Greenwich Theatre

»bare« ab 9. Oktober im Greenwich Theatre


Regie führt Paul Taylor-Missl, Buch und Musik stammen von Damon Intrabartolo (Musik) und John Hartmere (Songtexte). Die Choreographie liegt in den Händen von Racky Plews und die Ausstattung übernimmt David Shields. Produziert wird »bare« von Kylie Vilcons für Paul Taylor-Mills Ltd.
»bare« erzählt die Geschichte einer Gruppe Schüler an einem katholischen Internat, die versuchen, in all den Verwirrungen der Teenager-Zeit zu sich selbst zu finden und dabei mit ihrer Sexualität, ihrer Identität und ihrer Religion hadern.
Das Stück wurde 2000 am Hudson Theatre in Los Angeles uraufgeführt, spielte dann 2004 am Off-Broadway am American Theatre of Actors. Es folgten über 100 Produktionen weltweit, z.B. in Toronto oder Sydney, bevor das Musical 2012 nach New York ans New World Stages kam. Im April 2013 folgte die Europa-Premiere im Union Theatre in London.