»Annie« schließt im Januar 2014 seine Pforten

Nach 487 Vorstellungen und 38 Previews schließt »Annie« seine Pforten am Palace Theatre am 5. Januar 2014. 2014-2015 wird diese Produktion jedoch auf nationale Tour gehen.

»Annie« bis 5. Januar am Broadway

»Annie« bis 5. Januar am Broadway


Unter Regie von »Tony Award«-Gewinner James Lapine und mit Choreographien von Andy Blankenbuehler stehen Faith Prince als Miss Hannigan, Anthony Warlow als Daddy Warbucks, Taylor Richardson / Sadie Sink als Annie / Duffy, Jenni Barber als Grace Farrell, Clarke Thorell als Rooster Hannigan und J. Elaine Marcos als Lily St. Regis bis zum Ende der Spielzeit auf der Bühne.
Das Musical wurde von Charles Strouse komponiert, die Gesangstexte sind von Martin Charnin und das Buch wurde von Thomas Meehan geschrieben. Es basiert auf dem Comic »Little Orphan Annie« von Harold Gray.
Die Uraufführung war am 21. April 1977 im Alvin Theatre am Broadway in New York.
Am 20. Dezember 1980 fand die deutschsprachige Erstaufführung, in einer Übersetzung von Danny Brees und Fritz Wolter, am Landestheater Detmold statt.