»A Chorus Line« Europa- und UK-Tour geplant

a_chorus_line
Die in der vergangenen Woche geschlossene West-End Produktion von »A Chorus Line« wird im kommenden Jahr als Tournee durch Europa zu sehen sein. Termine und Spielorte stehen noch nicht fest, die Produktion soll allerdings in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und Österreich gezeigt werden. Anschließend sind ab Herbst 2014 Termine in Großbritannien geplant.
Das Erfolgsmusical wurde am 15. April 1975 im The Public Theater am Off-Broadway in New York uraufgeführt und gewann neun der begehrten Tony Awards und den Pulitzer Preis für Theater.
Es basiert zum größten Teil auf den Lebenserinnerungen der Darsteller der Original-Besetzung am Broadway. Im Jahr 1985 schaffte es »A Chorus Line« auch auf die Kinoleinwand u.a. mit Michael Douglas als Zach, Terrence Mann als Larry, Alyson Reed als Cassie und Audrey Landers als Val Clarke.