Sophia Grace spielt Rotkäppchen im »Into the Woods«-Film

Laut einem Tweet von Lucas Brownlee, ihrem Onkel, wird Sophia Grace als »Little Red Riding Hood« in der Verfilmung von Sondheims »Into the Woods« zu sehen sein, dies berichtet BroadwayWorld.com.

Die zehnjährige wurde durch ihre Videos YouTube und später in der Ellen DeGeneres Show gemeinsam mit ihrer Freundin Rosie bekannt.

Into The Woods PlakatWie bereits bekannt, werden Meryl Streep als Hexe, Johnny Depp als Wolf, Emily Blunt als Frau des Bäckers und Anna Kendrick als Cinderella auf der Leinwand zu sehen sein. Des Weiteren sind auch Chris Pine als Cinderellas Prinz, Billy Magnussen als Rapunzels Prinz, Mackenzie Mauzy als Rapunzel, Lucy Punch als Lucinda, Tammy Blanchard als Florinda, Christine Baranski als Cinderellas Mutter und Tracey Ullman als Jacks Mutter zu sehen. Jack mit der Bohnenstange wird gespielt von Daniel Huttlestone.

»Into the Woods« von Stephen Sondheim (Musik und Text) und James Lapine (Buch) basiert auf der Märchensammlung der Gebrüder Grimm und dem britischen Märchen »Hans und die Bohnenranke« (»Jack and the Beanstalk« ), deren bekannteste Figuren zu einer neuen Geschichte zusammengefügt wurden. Die Uraufführung fand 1987 in New York statt, seitdem war das Stück weltweit in zahlreichen Inszenierungen zu sehen. Die Verfilmung von Walt Disney Pictures, unter der Regie von Rob Marshall, ist für das Jahr 2014 angekündigt.