Previews und Zusatzvorstellung bei »Next to Normal« in Fürth

fastnormalBei der deutschen Erstaufführung von »Next to Normal – Fast Normal« in Fürth werden zwei Previews am 8. und 9. Oktober sowie eine Zusatzvorstellung am 14. Oktober mit in den Spielplan aufgenommen, um der hohe Nachfrage nach Tickets nachzukommen.

Dirk Johnston wird die Rolle des charismatischen Gabe spielen. Seine Mutter Diana, die unter manisch-depressiven Störungen leidet, wird dargestellt von Pia Douwes, Sabrina Weckerlin seine Schwester Natalie und Dominik Hees deren sorglosen Freund Henry. Thomas Borchert wird Vater Dan spielen, Dianas verständnisvollen, aber erschöpften Ehemann. Als »Dr. Fine/Dr. Maden« steht Ramin Dustdar auf der Bühne.

Die deutsche Übersetzung des Musicals von Tom Kitt und Brian Yorkey stammt von Titus Hoffmann, der auch die Inszenierung der deutschsprachigen Erstaufführung übernimmt. Christoph Wohlleben hat die Musikalische Leitung inne, die Choreographien kommen von Melissa King und die Ausstattung von Stephan Prattes.