MTI lizensiert »Catch Me If You Can«

catch_me_if_you_can

Music Theatre International hat sich die Lizenzrechte an »Catch Me If You Can« von Terrence McNally, Marc Shaiman und Scott Wittman nach dem gleichnamigen DreamWorks-Film gesichert. Das Stück ist in den USA sofort für weitere Produktionen verfügbar, wann die allgemeine Lizenzvergabe im Rest der Welt beginnt, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Die deutschsprachige europäische Erstaufführung findet am 24. Oktober in den Wiener Kammerspielen statt. Übersetzt wurde das Stück von Werner Sobotka.

Das Musical erzählt die Geschichte von Frank W. Abagnale, der mit 16 Jahren von zuhause abhaut und sich als Hochstapler und Scheckfälscher durchs Leben schwindelt und sich unter anderem zum Piloten und Arzt macht.

Die deutsche Agentur von MTI ist Musik und Bühne in Wiesbaden, in Österreich ist es Josef Weinberger Wien, in der Schweiz die Musikverlag und Bühnenvertrieb Zürich AG.