»Kolpings Traum« mit weiterer Zusatzvorstellung

KolpingDie Premierenspielzeit von »Kolpings Traum«, dem neuen Musical aus dem Hause Spotlight, in Fulda ist schon vor der Uraufführung morgen zu 98% ausverkauft und spielt daher eine weitere und letzte Zusatzvorstellung am 11. August, dies teilte Spotlight-Geschäftsführer Peter Scholz per E-Mail mit.

Das Musical mit Maximilian Mann, Dennis Henschel und Sabrina Weckerlin in den Hauptrollen wird morgen im Schlosstheater Fulda seine Uraufführung feiern. Geschrieben wurde das Musical über das Leben des katholischen Priesters Adolph Kolping, der sich mit den Sozialen Missständen seiner Zeit befasste und das noch heute existierende Kolpingwerk gründete, von Dennis Martin (Musik) gemeinsam Christoph Jilo (Buch), welcher auch die Regie übernimmt.

Das Musical ist vom 2. bis 11. August im Schlosstheater Fulda zusehen, anschließend vom 15. August bis 1. September in der Oper Wuppertal.